Gewaltiger Andrang bei Bürgerversammlung in Schney

Gewaltiger Andrang bei Bürgerversammlung in Schney

26. November 2016

250 bis 300 Bürger drängten sich in den Speisesaal der Franken-Akademie auf Schloss Schney zur Bürgerversammlung unter der Leitung von Bürgermeister Andreas Hügerich. Unter den Besuchern waren auch zahlreiche Stadträte verschiedener Fraktionen. Hügerichs erste Reaktion: „Ich bin platt, dass so viele gekommen sind!“

Hauptthemen der Versammlung waren (ohne ins Detail zu gehen):

• Die geplante Umstellung der Trinkwasserversorgung in Teilen von Schney

• Eine neue Grüngutsammelstelle in Schney

• Der Ausbau des Gewerbegebiets „An der Zeil“

• Die überfällige Sanierung stark belasteter Straßen

• Die Ausweitung der 30er-Zone in der Friedrich-Ebert-Straße – vor allem vor der Grundschule

Weitere Details:

Fränkischer Tag

Teilen