Unser Ortsverein

Grüß Gott und herzlich Willkommen beim SPD-Ortsverein Schney!

Wir sind einer der ältesten Ortsvereine in Bayern und auch in Deutschland! Bereits im Jahre 1871 wurde der Ortsverein Schney gegründet, und feiert 2021 sein 150jähriges Vereinsjubiläum. Wir sind zwar ein alter, aber im Herzen doch jung gebliebener Ortsverein, der seit seiner Gründung immer die tragende Säule unserer Gemeinde war.
Dies hat sich durch die Eingemeindung nach Lichtenfels nicht geändert. Für uns Schneyer Sozialdemokraten war in all den Jahren unserer Geschichte, Ehrlichkeit, Glaubwürdigkeit und Solidarität immer an erster Stelle.
Wir arbeiten gerne und aus Überzeugung zum Wohle unserer Bürgerinnen und Bürger in der Schney und der Stadt Lichtenfels.
Wir freuen uns, dass sie sich für unsere Arbeit interessieren, wir sind offen für alles Neue, für Veränderungen, für Kritik und für konstruktive Mitarbeit.

Wir würden uns freuen Sie persönlich bei uns begrüßen zu dürfen.

Ihre Ortsvereinsvorsitzende
Elke Werner