Schneyer Delegation bei „Mitmach-Konferenz“ in Würzburg

Die Kandidaten für den Landesvorsitz

10. April 2017

Als Vorbereitung auf die Mitgliederbefragung, wer denn Landesvorsitzende oder Landesvorsitzender werden soll, fanden in Nürnberg, Augsburg, Regensburg und Würzburg sogenannte „Mitmach-Konferenzen“ statt. Bewerber um den Landesvorsitz in Bayern sind Uli Aschenbrenner, Klaus Barthel, Florian von Bruno, Markus Käser, Natascha Kohnen und Gregor Tschung.

Zwei Schneyer Genossen haben sich auf den Weg gemacht, um die Kandidaten selbst in Augenschein zu nehmen. Nach einer jeweils zehnminütigen persönlichen Vorstellung fand eine Fragerunde statt. Jeder der rund 120 Teilnehmer an der Konferenz konnte seine Fragen notieren, nach Zufallsprinzip wurden diese dann gezogen und auch beantwortet. Nach einer Mittagspause folgten im Anschluss verschiedene Workshops in Vorbereitung auf die anstehenden Wahlkämpfe.

59.427 Mitglieder hat die SPD in Bayern derzeit (Stand 22.03.) – alle werden derzeit zum Mitgliedervotum eingeladen und per Post benachrichtigt. Wer der sechs Kandidaten soll Vorsitzender werden? Jetzt liegt es an uns! Wir sind die Mitmachpartei: Bitte schickt eure Wahlunterlagen bis allerspätestens 11. Mai kostenfrei zurück. Herzlichen Dank von euren Genossinnen und Genossen aus der Schney!