Schneyer SPD wandert zur „Keller“

10. September 2016

Strahlender Sonnenschein begleitete die Schneyer Sozialdemokraten auf ihrem Weg vom Schneyer Schloßplatz zur Kellerwirtschaft bei Michelau: Gemütliches Beisammensein bei politischen Themen – Bürgerversammlung gewünscht!

Strahlender Sonnenschein begleitete die Schneyer Sozialdemokraten auf ihrem Weg vom Schneyer Schloßplatz zur Kellerwirtschaft bei Michelau. Dort begann die erste Monatsversammlung des Ortsvereins nach der Sommerpause durch eine Begrüßung von OV-Vorsitzender Elke Werner (im Bild mit rotem Oberteil). 17 Genossinnen und Genossen diskutierten bei einer gemeinsamen Brotzeit gemütlich bis spät in den Abend über „Gott und die Welt“ – aber auch über politische Themen: So wünschen sich die Schneyer Genossen die seit langem fällige Bürgerversammlung, in dem nach der Stadt selbst größtem Ortsteil von Lichtenfels. Einer von vielen Punkten, den man dort diskutieren will, ist eine neue Grüngutsammelstelle in Schney, für die man hoffentlich bis März 2017 einen Platz gefunden hat.

Die nächste Versammlung des Ortsvereins am 7. Oktober um 19 Uhr auf Schloß Schney steht ganz im Zeichen des kommenden Bundestagswahlkampf. MdL Klaus Adelt wird hier zu einigen Themen Stellung nehmen und mit den Anwesenden ausführlich diskutieren. Alle Bürger einladen möchte die Schneyer SPD am 2. Oktober auch zum Erntedankfest in die evangelische Kirche, dafür werden Lebensmittelspenden gerne entgegengenommen, die nach Erntedank wieder einer gemeinnützigen Einrichtung zugute kommen sollen.