Vorstandssitzung März

06. März 2014

Schney. Über die Aktivitäten des SPD-Ortsvereins Schney in der nächsten Zeit beriet die Vorstandschaft am vergangenen Wochenende. Vorsitzende Elke Werner äußerte sich zufrieden über den bisherigen Verlauf des Kommunalwahlkampfs und war sehr zuversichtlich hinsichtlich der Erfolgsaussichten des SPD-Bürgermeisterkandidaten Andreas Hügerich. Stellvertretender Vorsitzender Hans-Heinrich Bergmann teilte mit, dass die Verteilung der eigenen Broschüre des SPD-Ortsvereins Schney mittlerweile abgeschlossen sei und dass er hoffe, dass die Wählerinnen und Wähler des größten Stadtteils den Schneyer Kandidatinnen und Kandidaten auf den SPD-Listen für den Stadtrat und den Kreistag auch parteiübergreifend besondere Aufmerksamkeit schenken werden.

Die stellvertretende Vorsitzende Kathrin Bergmann wies darauf hin, dass es nun darauf ankomme, im Endspurt des Kommunalwahlkampfs mit vollem Einsatz weiterzuarbeiten. Schriftführer Günther Scheler war der Überzeugung, dass die SPD-Anhänger durch persönliche Gespräche dazu beitragen könnten, eine möglichst hohe Wahlbeteiligung zu erreichen. Claudia Scheler, die neue Kassiererin, berichtete von vielen persönlichen Gesprächen, in denen sie den Eindruck gewonnen habe, dass die Themen und das personelle Angebot der SPD gut beim Wähler ankommen. Beschlossen wurde, dass beim Informationsstand vor dem NETTO-Markt in Schney am Samstag, 9. 3., ab 9 Uhr von den Stadtrats- und Kreistagskandidaten nicht nur Informationsmaterial sondern auch kleine Überraschungen verteilt werden. Selbstverständlich wird Bürgermeisterkandidat Andreas Hügerich am Samstag ebenfalls einige Zeit beim Informationsstand anwesend sein. Die nächste ordentliche Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Schney findet am Freitag, 14. März um 19 Uhr in den Räumen der Franken-Akademie auf Schloss Schney statt.

Teilen